08. November 2019
Während der Tage der Reinigungskur fahren Körper und Geist auf Null zurück. Du wirst lernen, besser auf deine Ernährung zu achten und du wirst mit leichen Sportübungen beginnen.

16. September 2019
Unser Stoffwechsel ist sehr komplex, empfindlich und von so vielen Faktoren abhängig.

30. Juni 2019
Ist Selbstliebe trainierbar? Oh ja! Auf jeden Fall! 100%. Definitiv. Und das ist gar nicht so schwer wie du denkst.

16. Juni 2019
„Schulmedizin behandelt zwar, aber sie heilt nicht“, sagt Prof. Dr. Med. Jörg Spitz. Ich stimme zu, zumindest, was mich und meine Erfahrungen mit meiner Gesundheit aus den letzten Jahren, angeht.

07. Juni 2019
"Die Müdigkeit ist der Schmerz der Leber"- sagt Dr. oec.troph.Nicolai Worm. Jede Dritte ist von der nicht alkoholischen Fettleber betroffen und weiß es nicht. Unser Lebensstil - die Kombination aus kohlenhydratreicher Ernährung und chronischer Bewegungsmangel sind die Ursachen. Betroffen sind Menschen, die nie Alkohol getrunken haben. Daher kommt der Name dieser Erkrankung. Die gute Nachricht lautet: man kann das böse Fett wieder abbauen. Es dauert nur wenige Wochen und ist durchaus einfach.

01. Juni 2019
Körperanalysewaagen messen Ihre Körperzusammensetzung mittels der Bioelektrischen Impedanz Analyse (BIA). Sichere, schwache elektrische Signale werden über die Fußplatten auf der Wiegeplatform durch den Körper gesendet. Das Signal kann einfach durch Flüssigkeiten in Muskeln und anderem Körpergewebe fließen, stößt aber beim Fluss durch das Körperfett auf Widerstand, da dies nur wenig Flüssigkeit enthält. Dieser Widerstand wird Impedanz genannt.

19. April 2019
Tabuthema Reizdarm, meine Geschichte….. Hast du oder jemand, den du kennst Reizdarm Diagnose bekommen? Hast du eventuell Reizdarm bei dir vermutet? Ich war betroffen. Nach vielen Magen-/Darmspiegelungen, sämtlichen Tests bezüglich Fructose-, Lacktose-, Glutenuverträglichkeit (alles negativ), wurde bei mir das Reizdarm Syndrom festgestellt. Eine ziemlich vorschnelle Diagnose. Also doch alles „nur“ Psyche. 2 Therapien und viele, viele Jahre später kenn ich nun die Ursache meines...

12. März 2019
Coenzym Q10 sorgt für Energie in jeder Zelle unseres Körpers. Diese Energie lässt im Alter nach, deshalb ist eine richtige Versorgung mit der Wunderwaffe essentiell.

05. Februar 2019
Mit einem bestimmten Schutzschild, den du selber jeden Tag aufspannen kannst, wirkst du der Krebserkrankung entgegen.

06. Dezember 2018
Der Lebensstill ist der Schlüssel zur Gesundheit. Entspannung, Ernährung, Bewegung - das sind die wesentlichen Faktoren, über die wir Einfluss auf unseren Körper nehmen können. Wer Gesundheit "lernen" will, muss begreifen, was sein Umgang mit seinem Körper für Folgen hat... (klicke auf das Bild für mehr)

Mehr anzeigen