Gesundheitsberatung

"Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt " ( Hipokrates )

Du fragst dich was eine Gesundheitsberatung überhaupt bedeutet?

Es ist ein ganzheitlicher Ansatz und eine ganzheitliche Ansicht, die ich stark vertrete, denn für mich bist du nicht nur der Körper. Du bist viel mehr als die Zusammensetzung deiner inneren Organe. Wenn du zu mir kommst, werde ich neben deinem Körper auch deine Seele, dein Herz, deine Persönlichkeit und deinen Charakter kennenlernen wollen. Ich nehme dich als eine Einheit wahr. 

 

Ich bin für dich da

 

Deshalb geht es bei meiner Gesundheitsberatung um eine ganzheitliche Stärkung und Stabilisierung der Gesundheit und des Wohlbefindens.

Körper, Geist und Seele sind stark miteinander verknüpft, sie beeinflussen sich. Das eine kann nicht ohne das andere. Diese drei Bereiche haben direkten Einfluss auf unser Immunsystem und sollen idealerweisse in einem Fluss ( Flow ) sein. Leidest du aber an Dauerstress, kannst schlecht schlafen, machst keinen Sport und deine Ernährung ist auch nicht optimal auf deine Bedürfnisse abgestimmt, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit krank.

Gesundheitsberatung (-coaching) bedeutet also sich auf den Weg zu machen, deinen Lebenstill unter die Lupe zu nehmen und Rückschlüsse daraus zu ziehen in wie fern du gefährdet bist eine Zivilisationserkrankung zu erleiden.

Bei der Beratung geht es nur um dich. Um deine Ziele, deine Bedürfnisse und um dein Wohlbefinden.

Du weißt am besten was dir gut tut und dich glücklich macht. Am Ende entscheidest du, was du draus machst, denn du bist der Regisseur deines Lebens.

Hilfe zur Selbsthilfe in den Bereichen der Ernährung, Sport und Entspannungstechniken sind die Gebiete in denen ich tätig bin.

Die beste Medizin steckt in dir selbst !

 

Balance für Körper, Geist und Seele