Angebote

  • ortsunabhängige Beratung bei dir zu Hause oder in Wiehl-Marienhagen
  • Telefonberatung und Onlinecoaching
  • Ernährungs- und Gewichtsreduktionskurse
  • Vorträge/Aktionstage für Unternehmen, Betriebe, öffentliche Einrichtungen, private Organisationen

Die Leistungen enthalten:

  • Begleitung während der Umstellungsphase
  • regelmäßige Kontaktaufnahme meinerseits, um die Abklärung deines Befindens
  • die Auswertung des Symptomtagebuchs
  • Besprechung des Ernährungsprotokolls
  • Beratung zu den Themen :
  1. emotionales Essverhalten und Essstörungen
  2. Lebensmittelauswahl
  3. Ernährungsphysiologie
  4. Lebensführung
  5. Bewegung und Entspannung
  6. Erlernen von Entspannungstechniken
  7. Bewegung bei Übergewicht und hochem Blutdruck
  8. Bewegung für Senioren
  • Anleitung zur Selbstverantwortung
  • Stärkung der Motivation und Eigenkompetenz
  • kostenlose telefonische Erstaufnahme, bei der du mir dein Anliegen und deine Situation darstellst, damit ich mich für das Erstgespräch gut vorbereiten kann - Dauer ca 20 min.

 

Meine Beratungen finden im Rahmen der Gesundheitsprävention statt und werden von den Krankenkassen nicht erstattet.

 

Standartangebote :

 

  • Erstgespräch                                                                                                                                                                ca. 60-90 min
  • Folgegespräche                                                                                                                                                       
  • Telefonische Nachbetreuung ( nach Abschluss des Betreuungszeitraums )                                              
  • E-mail Nachbetreuung ( nach Abschluss des Betreuungszeitraums )                                                   
  • Einkaufscoaching                                                                                   
  • Kochcoaching Einzelbetreuung  bei dir zu Hause                                                                   
  • Kochcoaching Gruppe ( min. 2 Personen )                                                                                        
  • Hausbesuche ( ein großer Vorteil für Berufstätige mit engem Terminkalender, Mütter, die ihre Kinder zu Hause versorgen, bewegungseingeschränkte Personen )                         
  • Kühlschrank und Vorrats- Check                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                              

Die Beratungen finden im wöchentlichen Rhythmus statt.

Du kannst einzelne Beratungsstunden buchen oder ich stelle dir gerne ein "Vorteilspaket" zusammen, falls du über einen längeren Zeitraum betreut werden möchtest.

 

 

Exemplarische Vorteilspakete:

 

Paket 1.

 

kostenlose telefonische Kontaktafnahme

Erstgespräch

Folgeberatungen

Analyse : Anamnese, Blutbild ( falls Vorhanden ), Esstagebuch, Befindentagebuch, Essgewohnheiten

 

 

 Paket 2.

 

telefonische Kontaktaufnahme

Erstgespräch

Folgeberatungen 

Analyse : s.o.

Koch- oder Einkaufscoaching

 

Paket 3.

 

telefonische Kontaktaufnahme

Erstgespräch

Folgeberatungen 

Analyse : s.o.

Kochcoaching

Einkaufscoaching

Vorrats- und Kühlschrank- Check Gratis!!!

 

Die o.g. Vorteilspakete sind variabel. Du kannst dir gerne selber ein Vorteilspaket zusammenstellen. Spreche mich an und ich mache dir ein passendes Angebot. Wie du die Folgegespräche gestalten möchtest, überlasse ich dir. Interessiert dich mehr das Thema Sport, Bewegung, Entspannung oder du möchtest mehr über das Thema Nahrungsergänzungsmittel, Zivilisationskrankheiten, Umweltgifte, Unverträglichkeiten und co wissen, spreche mich einfach an.