Loslassen, entrümpeln, Ballast abwerfen und die Leichtigkeit des Lebens wieder entdecken.

 

 Diäten versprechen vieles aber halten können sie nichts.

 

 

Hiermit lade ich dich zu einem 10 - wöchigen online Ernährungskurs mit Inspirationen für Leib und Seele, mit praktischen und leicht umsetzbaren Tipps, ein.

 

Das erwartet dich:

 

·         Wöchentlich ein live - Webinar via Zoom, 45-60 Minuten inkl. Q&A (Fragen und Antworten)

 

·         Eine geschlossene Gruppe auf Telegram, in der du dich täglich mit anderen Teilnehmern austauschen kannst

 

·         Ein geschützter Raum, in dem du deine Zweifel und Schwierigkeiten thematisieren und Erfolge feiern kannst

 

·         Alle zwei Tage Sprachnachrichten mit Tipps und viel Motivation

 

·         Auf Wunsch 1:1 Betreuung und Beratung

 

 

 

Ein Leben ist wie Fahrrad fahren, man muss immer in Bewegung sein, um die Balance zu halten.

 

 

 

Über mich:

 

Ich bin Ela und meine Vision ist es dich auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Leichtigkeit zu unterstützen. Und das ohne Hunger oder Zweifel.

 

Ich selbst bin nicht perfekt und nehme mich und das Leben nicht allzu ernst. ;-) Mit viel Freude uns Spass kann ich dir helfen, ohne Druck und Sorge deine Ziele zu erreichen.

 

Ich sehe dich als Ganzes, so wie du bist. Mit deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele.

 

Mein Wissen basiert nicht nur auf Büchern und meiner Ausbildung, sondern auch auf meiner eigenen Geschichte (Colitis, Hashimoto, Essstörung, Depression).

 

Menschen, die offen und mutig genug waren neue Wege zu gehen, wurden mit meiner Unterstützung fitter, schlanker und gesünder.

 

 

Bist DU auch bereit für:

 

WENIGER Kilos, Sorgen, Müdigkeit und

 

MEHR Leichtigkeit, Optimismus und Energie ? Dann melde dich bei mir unter:

 

Mobile  0160/99 19 39 76 oder www.ela-gesundheit.de/Kontakt

 

 

 

Nimm dir Zeit für den wichtigsten Menschen in deinem Leben: für dich selbst

 

 

Das sind unsere Themen im Kurs "Ernährungsumstellung":

 

 

·       Ernährung:

     Du wirst deine tägliche Ernährungsweise bereichern können. Du wirst das Gefühl von Appetit und Sättigung neu lernen. Du wirst deinem emotionalen Essen und Stressessen auf die Spur kommen. Du bekommst Hintergrundwissen zu den wichtigsten Lebensmittelgruppen ( Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett ). Du wirst die Gründe von Übergewicht verstehen können und warum die meisten Diäten scheitern. Du wirst verstehen können, wie deine Hormone, bestimmte Medikamente, Stress, die Qualität deines Schlafes und deine Schilddrüse dein Gewicht beeinflussen können. Du wirst deine täglichen Rituale unter die Lupe nehmen und du wirst an deiner Motivation arbeiten. Du wirst lernen den Zucker schlauer auszutauschen und mehr Gemüse im Alltag einzubauen. Du wirst auch lernen, wie deine Darmflora deine Abnahme evtl. verhindert und womit du deine "guten" Darmflora-Bakterien wieder zum Leben erwecken kannst. Du wirst verstehen warum das Timing des Essens, wie z.B. Intervallfasten, so wichtig für deine Gesundheit ist.....und vieles mehr.

 

 

·         Bewegung:                                                                                                                                                                                                            Du wirst lernen welche Bewegung zu dir passt und womit du deine gesundheitlichen Ziele am besten erreichen kannst.

 

 

·         Entspannung:                                                                                                                                                                                                      Du wirst die einfachsten Entspannungsmethoden lernen, mit denen du dir selbst in jeder Stresssituation helfen kannst.

 

 

 

Dein Körper ist ein Tempel, aber nur wenn du ihn wie einen behandelst.

 

 

Fragen und Antworten:

 

 

1.       Ich habe keinerlei Wissen über Zoom-Meetings. Wie funktioniert das Ganze?

 

Das ist überhaupt kein Thema. Ich werde dir alles persönlich erklären. Du brauchst nicht einmal einen Computer. Ein Handy reicht um teilnehmen zu können.

 

2.       Was passiert, wenn ich an einem Zoom – Treff nicht teilnehme? Werde ich somit die Stunde verpassen?

 

Nein, das wirst du nicht. Ich werde jede Stunde aufnehmen und dir auch nachträglich zur Verfügung stellen können.

 

3.       Ich kann im Moment nicht teilnehmen, da ich verhindert bin. Wird es in der Zukunft noch so ein Angebot geben?

 

Ja, es wird jährlich zweimal ein Kurs angeboten.

 

4.       Meine Situation ist besonders und ich würde gerne eine 1:1 Beratung in Anspruch nehmen. Ist das möglich?

 

Ja, du darfst gerne eine persönliche Beratung in Anspruch nehmen. Diese wird gesondert abgerechnet.

 

5.       Wieviel kostet der Kurs?

 

Der Kurs kostet 99,00 Euro. Da du ja zu Hause bist, kannst du gerne eine Freundin dazu einladen und dir die Kosten mit ihr teilen.

 

6.       Ich weiß nicht, ob der Kurs das richtige für mich ist. Gibt es eine Möglichkeit zu schnuppern?

 

Die erste Stunde ist immer kostenlos und unverbindlich.  Danach musst du dich anmelden, um teilnehmen zu dürfen.

 

7.       Gibt es die Möglichkeit die Kosten mit der Krankenkasse abzurechnen?

 

Nein, dies ist leider nicht möglich.

 

START des Kurses :  20. Mai 2021 um 19:00 Uhr    

 

 

Manche Berge scheinen unüberwindlich, bis du den ersten Schritt tust.

 

Das haben die Teilnemer meines früheren Kurses gesagt:

 

Martha H. :

 

Dankeschön für dein Verständnis in allen Situationen. Deine Motivation sich den Problemen zu stellen und Lösungen zu zeigen waren so hilfreich. Mit deiner mitfühlenden Art fühlte ich mich verstanden und stets unterstützt.

 

Ricke W.:

 

Liebe Ela, du sprühst vor Lebensfreude und Energie. Damit hast du mich immer motiviert und jedes Treffen hat mir Spaß gemacht. Darüber hinaus fühlte ich mich verstanden und angenommen und lernte dadurch mich selbst anzunehmen.

 

Steffi L.:

 

Liebe Ela, du hast mir so viele Tipps an die Hand gegeben. Du hast mir auch mit viel Herz gezeigt, warum man isst und du hast immer ein offenes Ohr. Dafür ein dickes Dankeschön.

 

 

 

Lass uns gemeinsam die letzten anstrengenden Monate abschütteln und sowohl die körperliche als auch seelische  Gesundheit auf ein neues Level bringen.